Weingut 1616 Pfaffmann Heinz Stiftung

Kontaktperson:
Pawel Hener
Telefon:
+49 (0) 6341 61696

Heinz-PFM-WortBildmarke-Z2.jpgUnser Weingut liegt im schönen Walsheim, einer kleinen Ortsgemeinde im Landkreis Südliche Weinstraße, in Rheinland-Pfalz. Seit 2013 arbeiten wir ausschließlich biologisch und sind, mit 160 Hektar Rebfläche, das größte BioWeingut Deutschlands.
Der Weg bis zur Bioland-Zertifizierung war alles andere als einfach, doch das Durchhalten hat sich gelohnt. Denn uns geht es keineswegs um die Verwendung des Siegels zu Werbezwecken, sondern um die Hervorhebung unserer Weingutsphilosophie und Arbeitseinstellung.
Sowohl die Gesundheit der Menschen als auch die der anderen großen und kleinen Bewohner liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund streben wir danach unsere Weine so natürlich wie möglich zu belassen und verzichten deshalb aus eigenem Interesse sowie nach dem Prinzip des ökologischen
Weinbaus auf künstliche Hilfsmittel. Zudem legen wir viel Wert auf eine nachhaltige Arbeitsweise und bemühen uns stets um den Erhalt der Natur.

_MG_3402.jpg _MG_3783.jpg _MG_4104.jpg _MG_4266.jpg

_MG_4291.jpg _MG_4333.jpg _MG_4385.jpg

Inhaltspezifische Aktionen