Timo Böckle

IMG_5365.jpeg

Was ich betreibe

Ein Business-Wohlfühlhotel, ein 100 % schwäbisches Speiserestaurant, eine Kochschule, ein kleines Feinschmeckerlädle und den Handel mit Wild aus der Region.

Meine Küchenphilosophie

Philosophie um ihrer selbst willen war mir schon immer zu kompliziert. Die schwäbische Küche orientiert sich seit jeher an den Möglichkeiten der  landwirtschaftlichen Nutzung unserer Heimat. So halten wir es in meiner Küche auch! Was im Ländle nicht wächst, kommt auch nicht auf die Karte…

IMG_5876 2.jpegDie Säulen meiner Küche

HANDWERK

TRADITION

QUALITÄT

RESPEKT

Was mich als Koch ausmacht

Der schwäbische Koch als solcher schafft sei Gschäft, isch fleißig, sparsam und erfinderisch. Damit bin ich bislang immer gut gefahren…

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

ein Reussensteiner Wildschinken: Vom ersten bis zum letzten Tag in Freiheit im hauseigenen Revier gelebt, von einem der jagenden Köche zur Strecke gebracht, sauber zerwirkt, anständig eingesalzen, über Albwacholder kalt geräuchert und abschließend luftgetrocknet, bis mich ein guter Gast (der meine Qualität zu schätzen wusste) im Feinschmeckerlädle gekauft hat!

Netzwerk-Aktivitäten

>>Rezept Lasagne vom Filderkraut mit zerlassenem Bergkäse

WHW-Q3-19-Timo-Boecklel_dSchneider-2.jpegKONTAKT

Hotel-Restaurant „Reussenstein“
Koch: Timo Böckle
Kalkofenstrasse 20
71032 Böblingen
Tel. (070  31) 66 000
info@reussenstein.com
www.reussenstein.com

Instagram timoboeckle
Facebook Timo Boeckle

Inhaltspezifische Aktionen