Alex Schareina

"Auf den Punkt gekocht, mit Kleinigkeiten das beste rausholen"

Alex_Schareina(c) www.alpzitt-chalets.de.jpg

Wo ich arbeite

Ich bin Küchenchef des Genusswerks des Alpzitt Chaletdorfs in Burgberg im Allgäu. In der Genusswerk Küche geht es um Passion für ehrliches & modernes Küchenhandwerk, pure Produktliebe und Zubereitung von Genuss mit gutem Gewissen. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit und Respekt zum Produkt verbunden mit den allgäuer Wurzeln, raffinierter Kulinarik und viel Bodenhaftung.

Meine Küchenphilosophie

Frisch, regional, ehrlich gekocht. Genuss in vollen Zügen!

Alex_Schareina (c) www.alpzitt-chalets.de.jpgDie drei Säulen für meine Küche

KREATIVITÄT

EHRGEIZ

SPASS AN DEN DINGEN, DIE MAN TUT

Was mich als Koch ausmacht

Ich probiere und experimentiere gerne neue Kombinationen aus. Die Resonanz der Gäste spielt dabei eine sehr wichtige Rolle für mich.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Das gibt es vieles, es muss ein top Produkt sein. Wenn man auch noch weiß, wo es herkommt, umso besser.

Alpzitt Chalets (c) www.alpzitt-chalets.de.jpgKONTAKT

Alpzitt Chalets im Dorf
Koch: Alex Schareina
An der Sägemühle 2
87545 Burgberg
Telefon (0 83 21) 2 20 99 -0
genusswerk@alpzitt-chalets.de
www.alpzitt-chalets.de

Inhaltspezifische Aktionen