Stefan Hässelbarth

„Ich stelle mich gerne Herausforderungen und freue mich Erfahrungen zu sammeln und dabei Neues zu entdecken.“

Bild_3a_c_Stefan_Hässelbarth(c) privat.jpg  

Wo ich arbeite

Küchenchef bei Dorfleben Walchensee gGmbH - Gemeinschaftsverpflegung und mehr… Meine Kollegin und ich kochen täglich für Schule, Kindergarten und einige Senioren am Ort, direkt am wunderschönen Walchensee. Des Weiteren kommen noch eine Vielzahl an Veranstaltungen über das ganze Jahr hinzu, wie zum Beispiel: Jazz-Abende, festliche Senioren-Menüs, Musik-Workshops, ein großes Sommerfest und einiges mehr, die von uns kulinarisch begleitet werden.

Meine Küchenphilosophie

Saisonale und regionale Produkte, nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln und dieses Wissen, beziehungsweise diese Werte an unsere Kinder weiterzugeben sind für mich Herzensangelegenheiten.

Bild_1_c_Stefan_Hässelbarth (c) privat.jpgDie drei Säulen für meine Küche

GUTE ZUTATEN

SPASS AM HANDWERK

FREUDE DARAN GASTGEBER ZU SEIN

 

Was mich als Koch ausmacht

Nach meiner Ausbildung zum Koch wechselte ich in den Servicebereich, wo ich mich mehr als 10 Jahre als Gastgeber im Restaurant um das Wohl vieler kleiner und großer Gäste gekümmert habe. Auch während meiner langen Zeit auf der anderen Seite des Küchenpasses habe ich meine Leidenschaft für das Kochen nie verloren. Schon lange hatte ich den Wunsch, mich einem ganzheitlichen Blick auf unser Essen zu widmen.
Seit dem 1: August 2021 habe ich mit der Arbeit als Koch bei Dorfleben Walchensee eine neue, spannende, herausfordernde und genussvolle Aufgabe gefunden.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ich liebe Brot - bodenständig ohne Eile und Hektik, so vielseitig und frisch aus dem Ofen- einfach wunderbar.

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Quarkkeulchen mit Erdbeer-Rhabarbar-Kompott

Bild_4_c_Stefan_Hässelbarth(c) privat.jpgKONTAKT

Dorfleben Walchensee
Koch: Stefan Hässelbarth
gemeinnützige GmbH
Kastanienallee 1
82432 Walchensee
Telefon (08858) 929 94 20
kueche@dorfschule-walchensee.de
www.dorfleben-walchensee.de

Inhaltspezifische Aktionen