Ottmar Pohl-Hoffbauer

"Regional, saisonal, biologisch. Bio ist für mich keine Frage, sondern meine Antwort."

aktuelles-aktuelles_2018-interview_ottmar_pohl_hoffbauer_1.jpg

Wo ich arbeite

Ich bin Küchenleitung der Kita Mahalo gGmbH in Berlin: biologisches, vegetarisches und saisonales Essen.

Meine Küchenphilosophie

Frische, saisonale Handwerksarbeit

(c) Ottmar Pohl Hoffbauer.jpgDie drei Säulen für meine Küche

NACHHALTIGKEIT

TRANSPARENZ

HANDARBEIT

Was mich als Koch ausmacht

Ich bin seit fast 35 Jahren mit Leib und Seele Koch. Nachhaltiges arbeiten mit biologischen, fair gehandelten Lebensmitteln ist für mich unumgänglich, schon meinen Kindern zu Liebe.

Wir als Köche können zwar nicht die Welt retten, aber müssen es versuchen und als gutes Vorbild vorangehen.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich...

... ein Aubergine. Sie polarisiert, ist total wandlungsfähig, mega lecker und in Deutschland völlig missverstanden, dazu noch sehr hübsch anzuschauen. Leider gibt es bei uns viel zu wenige Sorten.

Teller2(c) Ottmar Pohl-Hoffbauer.jpeg

Netzwerk-Aktivitäten

>> Einblick Slow grillen: Viel Gemüse, wenig Fleisch und Deckel drauf

>> Interview "Es macht mir Spaß mich auf diese Entdeckungsreise zu begeben"

>> Rezept Kohlrabi mit Haselnuss und Kräuterseitlingen

(c)John Bromstrup & Anna Sourminskaja .JPGKONTAKT

Mahalo gGmbH
Koch: Ottmar Pohl-Hoffbauer
Alex Wedding Straße 3
10178 Berlin
www.mahalo.berlin

Inhaltspezifische Aktionen