Philipp Bomke

Die Kommunikation zwischen der bio/biodynamischen Gastronomiewelt und der klassischen Gastronomie herstellen und kompatibel machen. Türen öffnen, Interesse und Verständnis wecken.

Philiip Bomke (c) privat.jpeg

Wo ich arbeite

Bis Ende 2022 habe ich das Restaurant Deichkind betrieben. Wir haben ausschließlich biozertifizierte Lebensmittel und Getränke verarbeitet und angeboten. Die Firma bleibt bestehen, aber mein Arbeitsgebiet verschiebt sich dahingehend, dass ich für andere Menschen koche, diese berate, Konzepte und Karte schreibe, schule und Menschen zusammenbringe.

Meine Küchenphilosophie

Da ich viele Jahre mit „konventionellen“ Lebensmitteln gekocht habe und auch
einige Jahre als Küchendirektor am Aufbau einer Franchiseküche beteiligt war,
kenne ich beide Seiten sehr gut. Was mir immer wieder aufgefallen ist, dass diese
beiden Welten kaum miteinander kommunizieren können, da Sie sich gegenseitig
nicht verstehen. Das möchte ich ändern.

Erst denken & diskutieren, dann schreiben, dann kochen.

Philipp Bomke (c) Philipp Bomke.jpegMeine drei Säulen

BIO (Demeter/Bioland/Biokreis) IST GRUNDVORAUSSETZUNG 

ÜBER TIERE MUSS MAN GUT NACHDENKEN (warum/woher/...)

ALLES WIRD VERARBEITET

Was mich als Koch besonders macht

Ich versuche alle Dinge immer von vielen verschiedenen Blickpunkten aus zu
betrachten, weil man immer unterschiedliche Eindrücke und Verständnis bekommt.
Ein sehr kreativer Prozess.

115 - Deichkind Food 1 - www.susannebrueger.de.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wäre, dann wäre ich...

Keine Ahnung. Wein ? :)

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Dattel-Paprika-Risotto

Gericht (c) Phillipp Bomke.jpegKontakt

Deichkind 
Meiling & Krömmelbein GbR
Koch: Philipp Bomke
Bollener Dorfstraße 60
28832 Achim
Tel. (01 74) 17 26 57 9
info@bollen-deichkind.de



Inhaltspezifische Aktionen