Jürgen Hühner

AUS der Region MIT der Region FÜR die Region

Kalbstafelspitz.jpg

Was ich betreibe

Mit der Malberghütte als höchstgelegene Gastronomie im Wiedtal mit einzigartigem Weitblick konnte ich mir einen persönlichen Traum erfüllen und bin dort seit 2007 mit großer Leidenschaft Hüttenwirt, Geschäftsführer und Küchenchef.

Meine Küchenphilosophie

Ich bin selbst mit unserer Region tief verwurzelt. So ist es mir eine besondere Herzensangelegenheit, meinen Gästen die Vielseitigkeit unserer wunderbaren regionalen Küche mit raffinierten Aromen neu zu präsentieren.

huettenwirt_malberg_huette.jpgDie drei Säulen für meine Küche

Vorwiegend regionale und saisonale Produkte von ansässigen Landwirten und Produzenten.

Achtsamer und ökologischer Umgang mit Ressourcen

Kombination regionaler Produkte und Gerichte mit dem Flair von Südtirol und Frankreich.

Was mich als Koch ausmacht

Die Basis meiner klassischen französischen Ausbildung in Kombination mit steter Neugier und Hunger auf neue Erfahrungen – und immer auch ein bisschen Abenteuerlust, um eigene neue Wege zu beschreiten und meine Gäste auf diese immer wieder spannende Reise mitzunehmen.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Es gibt unzählige köstliche regionale Produkte – aber wenn ich mich wirklich für eins davon entscheiden müsste, dann wäre ich eine Linse.

Ich liebe die Vielseitigkeit dieser unscheinbar wirkenden Hülsenfrucht – ob als knackiger Keimling frisch und nährstoffreich, als deftiger Eintopf bodenständig und voller Kindheitserinnerungen, als Salat oder Gemüse exotisch mit spannenden Aromen abgerundet. Ganz egal, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch kombiniert – Linsen machen immer eine gute Figur.

Tortellini.jpg

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Fenchelsalat mit Mangold und Aprikosen

Ziegenfrischkäse Salat.jpgKONTAKT

Malberg Hütte
Koch: Jürgen Hühner
Dorfstrasse 10
53547 Hausen/ Wied

Tel. 02638/ 946731
info@malberg-huette.de
www.malberg-huette.de/

Inhaltspezifische Aktionen