Markus Keller

"In Harmonie mit der Natur leben, arbeiten und genießen"

Markus_Keller_Werns_Mühle(c)www.meerfreiheit.com.jpg

Was ich betreibe

Unser Zuhause ist das Landhaus Wern’s Mühle im Ostertal im Saarland. Dazu gehört eine historische Ölmühle, die noch betrieben wird, ein Restaurant mit Außenbewirtung im Mühlenhof und auf der Sonnenterrasse, einen Mühlenladen und Gästezimmer.

Meine Küchenphilosophie

Ich lege bei meiner Arbeit großen Wert auf sorgfältiges handwerkliches Arbeiten und respektvollen Umgang und Wertschätzung mit den Lebensmitteln, die hier wachsen. Mein Küchenkonzept lebt - mit den jungen Ideen unserer Tochter – der Kreativität unseres Teams und dem, was die Natur uns schenkt.

Anna und Markus Keller_Werns_Mühle(c)www.meerfreiheit.com.jpgDie drei Säulen für meine Küche

EHRLICHKEIT

ZUVERLÄSSIGKEIT

KONSEQUENZ

Was mich als Koch ausmacht

Lebensmittel sind meine große Leidenschaft. Ständig bin ich auf der Suche nach guten Produkten. Dazu brauche ich ein harmonisches, starkes Umfeld.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Leindotteröl, weil es einen einzigartigen Geschmack hat. Das Öl aus der über 4000 Jahre alten Kulturpflanze veredelt und verfeinert in der modernen Küche unsere hochwertigen Gerichte und sorgt durch sein ausgewogenes Fettsäureverhältnis für eine optimale Ernährung.

Werns_Mühle(c)www.meerfreiheit.com.jpg

Netzwerkaktivitäten

>> Rezepte Mehr als ein Snack – kleine Gerichte mit Mairübchen

>> Slow Food Magazin Gastronomen und Corona: Der Lerneffekt (s.22)

Markus_Keller_Werns_Mühle(c)www.meerfreiheit.com.jpgKONTAKT

Werns Mühle-Landhaus im Ostertal
Koch: Markus Keller
Brückenstrasse 37            
66564 Fürth im Ostertal
Telefon (06858) 6999211
info@werns-muehle.de
www.werns-muehle.de

Inhaltspezifische Aktionen