Frieder Thomas

Liebe Kolleginnen und Kollegen von Slow Food, lieber Rupert,

auch das AgrarBündnis trauert um Ursula Hudson.
Sie war es, die zusammen mit Rupert Ebner aktiv den Beitritt von Slow Food zum Agrarbündnis vorangetrieben hat. Damit hat sie den Blick der engagierten Konsumenten/innen und Bürger/innen ins Bündnis eingebracht.
Ich kann mich noch gut an die "Gründungsveranstaltung" von "Good Food Good Farming" vor ein paar Jahren in Berlin erinnern. Es war auch Ursula, die es vorangetrieben hat, die Wir-haben-es-satt-Bewegung auf die europäische Ebene zu heben.
Ich wusste schon seit längerem, dass Ursula erkrankt war. Rund um das Jubiläum des Agrarbündnisses und auch wegen einiger anderer Dinge haben wir im Frühjahr ein paar Mal telefoniert. Insbesondere hatten wir darüber gesprochen, dass sie leider nicht am Jubiläum des Agrarbündnisses würde teilnehmen können, weil sie eine lange geplante Irlandreise antreten wollte. Unsere engagierten Gespräche am Telefon und dieses aktive Planen größerer Aktivitäten hatten mir Hoffnung gemacht, dass sie zu denen gehört, die ihre Krankheit überwinden können. Leider habe ich mich getäuscht.
Ursula war hochengagiert und hat sich mit Leib und Seele für unsere gemeinsamen Ziele eingesetzt. Wir sind ihr dafür sehr dankbar. Wir werden sie in Erinnerung behalten und werden uns bemühen, die gemeinsame Arbeit auch in ihrem Sinne fortführen.


Im Namen des Vorstands des Agrarbündnisses,
Frieder Thomas

Inhaltspezifische Aktionen