Bernd Gasser

Sehr geehrter Vorstand von Slow Food Deutschland, 

mit großer Bestürzung habe ich vom Tod der Slow Food Deutschland Vorsitzenden, Frau Dr. Ursula Hudson, erfahren. Die Nachricht hat mich persönlich zutiefst erschüttert. Es ist schwer, zu verstehen, warum gerade ein solch großartiger und wunderbarer Mensch so früh gehen musste und damit auch seine wertvolle Arbeit nicht zu Ende bringen konnte. Zu diesem unermesslichen menschlichen Verlust möchte ich Ihnen mein tief empfundenes Beileid ausdrücken und Ihnen Zeichen der Anteilnahme und des Mitgefühls zukommen lassen.

Ein Herz hat aufgehört zu schlagen, das über lange Jahre mit großer Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz für die Idee einer besseren Welt und des gesunden Genusses national und international gebrannt hat. Viele Menschen wurden dadurch in ihren Gewohnheiten aufgerüttelt und haben sich persönlich oder ideell der Slow Food Bewegung angeschlossen. 

Mit den Gruppen „Kochgruss“, „kochen & mehr“ und als Mitglieder von Slow Food sind viele von uns mit ihr ein Stück des Weges gegangen. Meine persönliche Begegnung mit ihr und ihrem Werk hat bei mir tiefe Zeichen gesetzt und mich angetrieben ihrem Weg und ihren Ideen zu folgen. Weil sie nun ihre Arbeit nicht mehr fortsetzen kann, ist es umso wichtiger, ihr Wirken in ihrem Sinne in der Welt zu erhalten und fortzusetzen. Dies wird mir persönlich eine Verpflichtung, aber auch eine Ehre sein.  

In Trauer fühlen sich auch die Mitglieder des Vereins „kochen&mehr n.e.V. – Genuss mit Verantwortung“ mit Ihnen und auch den Angehörigen von Frau Dr. Hudson in der schweren Zeit verbunden und wünschen allen viel Kraft und Hoffnung bei der Überwindung des großen und unermesslichen Verlustes.

In tiefem Mitgefühl

Bernd Gasser

Inhaltspezifische Aktionen