Karl von Koerber

Der viel zu frühe Tod von Ursula Hudson erfüllt mich mit tiefer Trauer und hinterlässt eine große Lücke. Sie hat sich im Rahmen von Slow Food immer sehr klar, leidenschaftlich und motivierend für eine „zukunftsfähige" bzw. „nachhaltige" Ernährung und den damit zu verbindenden Genuss engagiert! Eine ihrer Stärken war, Menschen zu verbinden und zu begeistern.

Biofach (c) OekoringMit Ursula waren wir lange und in vielfacher Hinsicht auf sehr angenehme, fröhliche Weise über unser gemeinsames Anliegen verbunden. Bei zahlreichen Veranstaltungen, wie der Biofach, dem 25-jährigen Jubiläum von Slow Food Deutschland und einer Strategie-Sitzung im letzten Jahr, haben wir uns sehr wohlwollend ausgetauscht und in unserem Engagement gestärkt. In den letzten beiden Jahren hat sich Ursula Hudson mit Slow Food sehr konstruktiv und fördernd in unser Bildungsprojekt zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung eingebracht. Dabei hat sie jederzeit ihre positiven Vorstellungen und Ziele formuliert – zuletzt bei unserer Abschlussveranstaltung auf der Biofach 2020 (siehe Foto: Abschlussveranstaltung des SDG-Projekts mit Ursula Hudson, Biofach, 13.02.2020). Wir danken Ursula für ihre langjährige hohe Wertschätzung sowie für ihre Inspiration, Fröhlichkeit und Unterstützung!

Dr. Karl von Koerber, Arbeitsgruppe Nachhaltige Ernährung e.V., München

Inhaltspezifische Aktionen