Stefan Spitzer

"Genuss ist Leben – Leben ist Genuss"

Stefan Spitzer (c) Gasthaus Spitzer.jpg

Was ich betreibe

Ich bin Inhaber und Gastronom des Gasthaus Spitzer im Herzen der Hallertau.
Ein modernes Wirtshaus mit Kochschule und Catering.

Meine Küchenphilosophie

Ehrliche Küche mit ehrlichen Lebensmitteln. Geprägt von der Region und den Jahreszeiten. Ich liebe es, gemeinsam mit meinem Team, das Beste aus Lebensmitteln zu holen und sie zu kochen. Gerne auch mal ungewöhnlich, aber immer mit dem Genuss im Fokus.

Stefan Spitzer_ (c) Gasthaus Spitzer.jpgDie drei Säulen für meine Küche

TEAMSPIRIT

OFFENHEIT

QUALITÄT

Was mich als Koch ausmacht

Genuss ist für mich essenziell und ich liebe es zu kochen und als Gastgeber meinen Gästen eine wundervolle Zeit zu bescheren.
Das Grundprodukt steht bei mir Vordergrund und sehr gerne kombiniere ich es mit außergewöhnlichen Gewürzen aus aller Welt.
Die wichtigste Zutat ist für mich die Liebe. Genau deshalb schmecken Gerichte von Mama und Oma immer so besonders. Weil sie eine gute Portion Liebe „hinzugeben“.
Genau das soll man aus unseren Gerichten schmecken.

innen (c) Gasthaus Spitzer.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Meine Lieblingslebensmittel hängen stark von der aktuellen Saison ab und wechseln gefühlt alle paar Wochen. Wenn wir dann mal ganze Tiere in unserer Küche verarbeiten, bin ich immer ganz erfüllt von Respekt und Dankbarkeit. Mit guten Lebensmitteln zu kochen ist nach wie vor eine große Freude für mich.

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Ofensellerie in der Salzkruste, cremiger weißer Mais und gebratener Abensberger Spargel & Erbse

>>Rezept Bayrisches Coq au Vin mit Bruderhahn

(c) Gasthaus Spitzer.jpgKONTAKT

Gasthaus Spitzer
Koch: Stefan Spitzer

Lohweg 10
84072 Osterwaal
Tel. (0 87 52) 74 55
info@gasthaus-spitzer.de
www.gasthaus-spitzer.de

Inhaltspezifische Aktionen