Schwerpunkt Mairübchen

Wer im Frühling auf einen gesunden, frischen Schärfekick steht, kann sich auf die weißen Rübchen aus der Familie der Kreuzblütler freuen. Und weil auch Radieschen und Rettich mit ihnen verwandt sind, stellt Luka Lübke, Mitglied der Chef Alliance von Slow Food, sie alle drei vor. Chef Alliance Köchin Nina Meyer liefert die passenden Rezepte: Glasierte Mairübchen, Regenbogenbowl und Linsen-Täschle mit Rettichsalat.

Warenkunde Mairübchen

Warenkunde Mairübchen
(c) Luka Lübke
Wer im Frühling auf einen gesunden, frischen Schärfekick steht, kann sich auf die weißen Rübchen aus der Familie der Kreuzblütler freuen. Und weil auch Radieschen und Rettich mit ihnen verwandt sind, stellt Luka Lübke, Mitglied der Chef Alliance von Slow Food, sie alle drei vor.

Interview Nina Meyer

Interview Nina Meyer
(c) Luka Lübke
Als Nina Meyer vor drei Jahren die Beitrittsunterlagen zur Chef Alliance von Slow Food ausfüllte, dachte sie: »Das ist ja das, was wir sowieso seit 20 Jahren machen.« Und dann hat gar nicht alles ins Formular gepasst, was sie zu erzählen gehabt hätte. Sie ist Küchenchefin im »Bio-Berghotel Ifenblick« in Balderschwang im Allgäu, einem Familienbetrieb seit drei Generationen. Luka Lübke, Chef-Alliance-Köchin aus dem platten Norden hat sie in dieser verzauberten Bergwelt kurz vor Österreich besucht, sehr gut gegessen und neugierige Fragen gestellt.

Inhaltspezifische Aktionen