Schwerpunkt Artischocke

Im vierten Slow Food Magazin des Jahres 2021 widmet sich Luka Lübke der Artischocke und interviewt Chef Alliance Koch Hubert Hohler. Dieser verzaubert uns mit drei Gerichten mit der Artischocke.

Warenkunde Artischocke

Warenkunde Artischocke
(c) Luka Luebke
»Esst mehr Blumen!« Denn die Artischocke ist keine Frucht, sondern eine Blütenknospe, die frisch immer noch den Status eines komplizierten Gourmetgemüses hat. Luka Lübke, Mitglied der Chef Alliance von Slow Food, macht uns nicht nur etwas vertrauter mit der Schönen, sondern auch Mut, sie auf den Teller bringen. Ein Gemüse zum Verlieben.

Interview mit Hubert Hohler

Interview mit Hubert Hohler
(c) Buchinger Wilhelmi
Die Chef Alliance Deutschland gründete sich beim Terra Madre Salone del Gusto 2016 in Turin – der größten internati-onalen Slow-Food-Veranstaltung. Inzwischen besteht sie aus 55 Köchen, die für die Herkunft ihrer Produkte, ihre Kultur- und Naturlandschaften und den Genuss ihrer Gäste Verant-wortung übernehmen. Hubert Hohler ist Küchenchef in der Buchinger Wilhelmi Klinik, einer Fastenklinik am Bodensee. Auch dort sind gute, saubere und faire Lebensmittel ein Thema, vor und nach dem eigentlichen Fasten. Luka Lübke hat ihren Chef Alliance-Kollegen besucht und mit ihm gesprochen.

Rezepte

Rezepte
(c) Luka Luebke
Hubert Hohler stellt uns drei tolle Artischocken-Gerichte vor.

Inhaltspezifische Aktionen