Martin Schneider

"Entweder ich verarbeite das Lebensmittel ganz, oder gar nicht!"

Martin_(c) Darja Schneider.jpg

Was ich betreibe

Ich betreibe zusammen mit meiner Frau einen Onlineshop in dem wir aus fermentierten Lebensmittelresten Dünger vertreiben (www.babokashi.de).

Des Weiteren betreiben wir ein kleines Event und Merchandise Unternehmen für die Gastro und Messe (www.esfck.de)

Und Hauptberuflich bin ich der Küchenchef des Hobenköök Restaurants.

Meine Küchenphilosophie

Respektvoll und auf Augenhöhe.

Martin_Schneider (c) Darja Schneider.jpgDie drei Säulen für meine Küche

GANZHEITLICH

IM KREISLAUF DER NATUR KOCHEN

NACHHALTIG

Was mich als Koch ausmacht

Im Größten Stress bin ich der Ruhepol, der die anderen Köche abholt und ihnen ein Gefühl von Sicherheit gibt. Ich arbeite mit sämtlichen Lebensmitteln sehr sorgfältig und gewissenhaft.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ein Schwein oder eine Wurst.

Netzwerk-Aktivitäten

>> Aktion Tag der nachhaltigen Gastronomie 2021 - Die Ziege ganz denken

>> Interview "Zerowaste - ist hochspannend" Slow Food Magazin Ausgabe 02/2021 S.59

Hobenköök (c) www.meerfreiheit.comKONTAKT

Hobenköök
Koch: Martin Schneider
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg
Tel. (040) 22 86 55 38
info@hobenkoeoek.de
www.hobenkoeoek.de

Inhaltspezifische Aktionen