Aktuelles 2013

Slow Food Messe: Mit Leidenschaft für unverfälschtes Essen

aktuelles-aktuelles_2013-postkarte-brot112.jpg

8.2.2013 - Genussvoll und außergewöhnlich: Vom 11. bis 14. April 2013 öffnet der Stuttgarter „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ zum siebten Mal seine Tore und präsentiert eine einzigartige Vielfalt regionaler Köstlichkeiten und Spezialitäten. Mit einer Plakat- und Postkartenaktion macht die Messe Stuttgart dabei auf das beispiellose Qualitätskonzept aufmerksam, das den „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ von anderen Genuss- und Feinschmeckermessen unterscheidet.

Olivenöl braucht Tempo und eiserne Disziplin

aktuelles-aktuelles_2012-olivenoel_112.jpg

11.2.2012 - Im Februar geht die Erntezeit von Oliven langsam zu Ende und der neue Jahrgang Olivenöl kommt auf den Markt. Viele Spitzenerzeuger haben Tanks und Flaschen schon gefüllt. Doch die Qualität hängt am seidenen Faden. Im Chianti trafen sich Oliviers aus Griechenland, Spanien und Italien zum großen Ratschlag. Ein Bericht von einem Produzenten-Workshop im Chianti von Manfred Kriener.

Slow Food geht es um die Wurst

aktuelles-aktuelles_2012-wurst_112.jpg

23.1.2011 - Ein Expertengespräch in Winnenden zeigt: Die Slow Food Qualitätskriterien für Lebensmittelerzeugung stoßen bei handwerklichen Erzeugern wie bei Verbrauchern auf große Akzeptanz.

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Archiv 2015

Archiv 2014

Inhaltspezifische Aktionen