Sebastian Junge

"Land & Handgemacht" - alles was wir verarbeiten hat seinen Ursprung auf dem Land. Wir selbst haben die Verbindung durch eigenen Gemüseanbau und alles was wir servieren ist handgemacht, kommt alles aus eigener Herstellung

Feld_Junge2 (c) www.meerfreiheit.com.jpg

Was ich betreibe

Ich betreibe das Wolfs Junge, Ein Bio Restaurant, zentral gelegen in Hamburg. Ich bin Geschäftsführer und Küchenchef. Außerdem betreiben wir seit diesem Jahr ein Hofcafe mit Bistroküche und kleinem Hofladen auf einem Biohof in der Nähe von Hamburg.

Meine Küchenphilosophie

From Nose2Tail & from Leaf2Root. Wir stellen alles in eigener Handarbeit her, bedienen uns traditioneller Techniken - immer eine umweltgerechte und nachhaltige Genusskultur im Fokus.

Feld_Junge (c) www.meerfreiheit.com.jpgDie drei Säulen für meine Küche

NACHHALTIGE PRODUKTE VON EXZELLENTER QUALITÄT

EIN HERAUSRAGENDES TEAM

EINE TOLLE FAMIILIE ALS RÜCKHALT

Was mich als Koch ausmacht

Das sollte man lieber meine Gäste oder Mitarbeiter fragen. Auf jeden Fall kann ich besonders nervig sein, aber im positivsten, humorvollen Sinne.

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Ich wäre ein Hausschwein, das isst nämlich auch alles und ist so vielseitig anwendbar. Außerdem liegt es gerne mal in der Sonne und tut gar nichts.

(c) Wolfs Junge.jpg

Netzwerk-Aktivitäten

>> Aktion Digitaler Kochkurs beim Slow Food Youth Online-Treffen

>> Aktion Zukunftsweisend: Menüabend im Zeichen der nachhaltigen Gastronomie

>>Alumni der Slow Food Youth Akademie 2017; Referent in den Folgejahren

>> Auszeichnung Michelin Guide: Slow Food Chef Alliance und Genussführer Restaurants für Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet

>> Einblick Slow Food Youth: Wünsche und Hoffnungen für die Zeit in und nach der Corona-Krise

>> Interview ‚Land&Handgemacht‘ ist unser Motto

>> Rezept Gemüsefrikadelle

Rinderkeule_junge(c) Mark Abraham.jpgKONTAKT

Wolfs Junge
Koch: Sebastian Junge

Zimmerstr. 30
22085 Hamburg
Tel. (0157) 51 76 48 32
sebastian@wolfs-junge.de
www.wolfs-junge.de
INSTAGRAM jungeswolfsrudel

Inhaltspezifische Aktionen