Katharina Bäcker

"Es gibt viele Anlässe, zusammen gut zu essen."

Katharina Bäcker (c) Markus Kirchgessner.jpeg

Was ich betreibe

Nach Stationen in Hamburg, Bremen und Frankfurt betreibe ich seit 2011 das beetroot in Frankfurt am Main.
In meinem Lokal koche ich täglich wechselnd eine kleine vegetarisch-vegane Karte.

Meine Küchenphilosophie

Meine Karte orientiert sich hauptsächlich an den Produkten, die ‚meine‘ Landwirte (www.ackerlei.de) anbauen. Ich arbeite also mit einem sehr saisonalen Warenkorb, was manchmal herausfordernd ist, aber immer Sinn und mir vor allem großen Spaß macht.

Teller (c) Markus Kirchgessner.jpg

Was mich als Köchin ausmacht

Eher zufällig fand ich zum schönsten Beruf der Welt, seit 2000 bin ich gelernte Köchin. Besonders gerne koche ich mit Gemüsen, mit denen ich in viele Richtungen gehen kann, besonderes gerne mag ich alle Beten.

Wenn ich ein Lebensmittel wäre, wäre ich..

 ...ein Gemüse, wäre ich eine geringelte Bete.

rote bete (c) Katharina Bäcker.jpeg

Netzwerk-Aktivitäten

>> Einblick Gastronomie seit Corona: Blick nach vorn mit Sorgen

>> Interview Keine Angst vorm Kochen

>> Rezept Gebratener Spitzkohl, Stampfkartoffel, Zwetschgen, Brösel

>> Rezept Gemüsetasche, Suppe, Risotto - Dreierlei zur Mittagspause

KONTAKT

beet root
Köchin: Katharina Bäcker

Alte Gasse 27
60313 Frankfurt / Main
Tel. (0 69) 94 98 60 44
info@beet-root.de
www.beet-root.de

Inhaltspezifische Aktionen