Startseite > Unterstützer > Händler > Poís natürlich - nachhaltig - fair

Kontakt

Poís natürlich - nachhaltig - fair
Karl-Krämer-Str. 23

71364 Winnenden


(Bundesland Baden-Württemberg)
Kontaktperson: Herr Matthias Kästner
Telefon: (01 63) 1 61 19 18
E-Mail: kontakt@pois-portugal.de
Website: https://pois-portugal.de


pois steht für fair gehandelte Waren aus Portugal. Unser Sortiment umfasst neben unbehandeltem saisonalen Obst und Gemüse mittlerweile eine Vielzahl an Manufakturwaren, Öl, Keramik, Wein, Honig oder Oliven. Dabei ist uns wichtig, dass die Produkte von kleinen Betrieben ökologisch sinnvoll und nachhaltig angebaut und hergestellt werden.

Unsere Manufakturwaren werden zum Teil in Portugal von den Erzeugern, zum anderen aber auch in unserer Produktionsküche in Winnenden von uns selbst in kleinen Mengen und mit viel Liebe von Hand hergestellt. Eine industrielle Großproduktion war noch nie und wird auch weiterhin nicht unser Ziel sein. Wir legen Wert auf Geschmack, traditionelle Zubereitungsarten, natürliche Zutaten und eine übersichtliche Zutatenliste.

Wir stehen regelmäßig in persönlichem Kontakt mit unseren portugiesischen Partnern vor Ort und bringen die Waren auf direktem Weg hierher. Somit wissen wir, woher unsere Produkte stammen, die Verbraucher kommen in den Genuss frischer, hochwertiger Lebensmittel und unsere Bauern vor Ort erhalten einen gerechten Lohn für ihre Arbeit. Es ist uns wichtig Überschüsse zu vermeiden, deshalb erfolgen die Bestellungen bei unseren Bauern stets nach Augenmaß.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de