Rezepte

Rezept-Tipp: Ein Fenchel für alle Fälle

Er sieht blendend aus, strahlend weiß und mit grünem Kopfschmuck. Aber so richtig warm werden viele Deutsche trotzdem nicht mit ihm. Die Aromatik des Fenchels erinnert viele an Hustensaft oder Halsbonbons. Harald Scholl hilft mit Rezepten, um die Knolle endlich groß rauszubringen.

Rezept-Tipp: Fisch zu Ostern

Als Vorbereitung auf Ostern zeigt Chef-Alliance-Koch Thomas Sampl, wie das Osteressen mit heimischen und wenig bekannten Fischarten wie Rotaugen, Rotfedern, Schleie und Flußbarsch gelingen kann.

Rezept-Tipp: Gebratene Chicoreèfilets

Hubert Hohler (57) ist Mitglied der Slow Food Chef Alliance. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als Küchenchef in der Klinik Buchinger Wilhelmi in Überlingen, die für ihre vegetarische Bio-Gourmetküche bekannt ist. Heute hat er uns einen Rezept-Tipp für Gebratene Chicoreèfilets zur Verfügung gestellt.

Rezept-Tipp: Geschmorte Schulter vom Milchlamm mit Bohnen

Michael Recktenwald, Mitglied der Slow Food Chef Alliance, betreibt mit seiner Frau Maike, seinem Bruder Hubert und Frau Steffi auf der autofreien Nordseeinsel Langeoog ein Biohotel, das Restaurant „Seekrug Langeoog“ und eine Bäckerei. Mit ihrem täglichen Handeln möchte die Familie die einzigartige Landschaft nicht nur für sich, sondern vor allem auch für nachfolgende Generationen erhalten. Dem Netzwerk hat die Familie ein besonderes Rezept mit regionalen Zutaten zur Verfügung gestellt.

Inhaltspezifische Aktionen