Mittelhammshof Bauer Maas, Essen

Mittelhammshof - Bauer Mass, Essen

convivium_essen-mass-troll-essen-werden_01-2015.jpg

 Mittelhammshof (Bauer Maas), Hufergasse 35, 45239 Essen

 

Ich bin Bauer geworden, weil ich gerne mit Tieren und Pflanzen zu tun habe“ – so Bioland-Bauer Günter Maas aus Essen-Heidhausen. Dieses Engagement kann man in seinen Produkten, die im Hofladen, im Verkaufsladen in Essen-Werden oder auf den Wochenmärkten in Essen-Werden und Essen-Kupferdreh angeboten werden, merken.

So gibt es zum Beispiel selbstverständlich einen tiergerechten Hühnerstall. Die Hennen können dort auf Sitzstangen sitzen, sie haben einen überdachten Auslauf, können im Sommer auf die Weide. Und das schmeckt man!

Diese Eier kann man im Hofladen, vor allem aber auch im schönen Verkaufsladen mitten in Werden (und dort vor allem attraktiver und viel leichter erreichbar) erwerben. Natürlich erhält man dort auch alles andere, was Günter Maas produziert – ergänzt durch Bio-Produkte anderer Erzeuger und Lieferanten.

Produkte:

·           Kartoffeln, Obst und Gemüse

·           Eier und Milchprodukte

·           Kalb-, Rind- und Schweinefleisch, auch Geflügel – Schlachttermine anfragen –, vom hofeigenen Fleisch hergestellte Wurstwaren

·           Der Verkaufsladen wird gemeinsam mit der Vollkornbäckerei Troll betrieben, so dass es auch eine große Auswahl an ökologischen Brot und Backwaren gibt.

Und was es sonst noch gibt:

Gemüse-Selbst-Ernte – Bauer Maas legt für Interessierte in Heidhausen hinter seinem Hof einen fertig bepflanzten Garten an, der gepachtet werden kann und im Frühling übernommen wird. Hier kann man nach Herzenslust selbst gärtnern und vor allem natürlich ernten ... und auch ein zweites Mal aussäen. Eine Idee, die ursprünglich von Verbrauchern in Österreich entwickelt wurde, die gesündere, frischere und vor allem ökologisch erzeugte Lebensmittel wollten. Hier bei Bauer Maas ist das ebenfalls möglich.

Standort

Mittelhammshof, Margrefstr. 15, 45239 Essen
T.  0201 / 40 93 19
Mo-Fr 8-18 Uhr

Öffnungszeiten:

Hofladen Mittelhammshof,  Margrefstr. 15, 45239 Essen

Montag - Freitag 8 -18 Uhr

Verkaufsladen Troll–Maas,  Hufergasse 35, 45239 Essen-Werden

T. 0201 / 81 17 601
Montag - Freitag 8 -18 Uhr

Samstag  8 – 13.30 Uhr

Außerdem:

Produkte (Gemüse, Salat, Obst, Eier) vom Mittelhammshof werden auch Freitags (8 – 13 Uhr) auf dem Kupferdreher Markt und Samstags (8 – 13Uhr) auf dem Werdener Markt an eigenen Ständen angeboten.

 

bWl0dGVsaGFtbXNob2ZAYW9sLmNvbQ==