Juni - Brotzeit

Brotzeit mit Bier und Käse: In Deutschland haben wir nicht nur rund 300 verschiedene Brotsorten und über 1.500 Wurstsorten im Angebot - auch mehr als 150 verschiedene Käsesorten werden bei uns hergestellt.

Und, Deutschland ist auch ein Bierland. Es gibt über 1.350 Braustätten, die circa 5.000 verschiedene Biere herstellen. Durch die neue Craft Beer-Welle werden es noch einige mehr sein. Theoretisch könnte also ein Bierliebhaber fast 14 Jahre lang täglich ein neues Bier aus Deutschland trinken und verkosten.

So haben wir uns am 12.06.2017 mit den sachkundigen „Reiseleitern“ Karla Knoche-Weniger und Manfred Weniger auf den Weg gemacht, diese Harmonie einer außergewöhnlichen, genussvollen Freundschaft zu entdecken: Bier und Käse aus Deutschland!

Im Anhang finden Sie einen Bericht zum Abend mit allen verkosteten Delikatessen und den Geschmackskombinationen. Im Weiteren gespickt mit den Rezepten des Abends, Hintergrundinformationen und Anekdoten. Viel Spaß bei der Lektüre.

bier_u_kaese_schneckentisch2017.jpeg














Hier finden Sie den ausführlichen Bericht.

Inhaltspezifische Aktionen