Neujahrsempfangbericht - 21.01.2018 -

convivium_essen-2018_neujahrsempfang-neujahrsempfang-foto1.jpeg

Wie jedes Jahr begrüßte das Convivium Essen das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang. Wir trafen uns im Restaurant im Maschinenhaus/Berne Park. Der Berne Park in Bottrop mit seiner Wandlung vom Industrie- zum Freizeit- und Kulturzentrum ist einer der Leuchttürme unserer Region. Die Wasseraufbereitungsanlage mit den beiden kreisrunden Becken und dem Maschinenhaus wurde vor Jahren stillgelegt und geriet fast in Vergessenheit, bis die Emschergenossenschaft die Revitalisierung als Ort des Industriedenkmals beschloss.

convivium_essen-2018_neujahrsempfang-neujahrsempfang-foto3.jpeg

Das alte Maschinenhaus beherbergt heute ein Restaurant. In der lichtdurchfluteten großen Rotunde, in der noch Teile der früheren Maschinenanlage zu sehen sind, wurden wir von Küchenchef Johannes Lensing mit regional inspirierten Köstlichkeiten bewirtet.

convivium_essen-2018_neujahrsempfang-neujahrsempfang-foto2.jpeg

Bei einem Glas Sekt gab es ein „Flying Buffet“ u.a. mit Grünkohlsalat in Korn-Rapsdressing, Zitronenlachs im Gläschen, Kürbissüppchen mit Kernöl, Gänseklein in Portweinsoße mit Backpflaumen und Brötchenpudding, gebrannte Creme vom Bratapfel.

Dies war ein guter Rahmen um unsere Planungen für 2018 zu besprechen.

 

(Fotos: E. Trzaska)

Inhaltspezifische Aktionen