Fr., 21.06.2024 Kulinarischer Weinspaziergang um Sulzfeld

Unter dem Motto "Zum Weinspaziergang lad´ ich ein...", veranstaltet Weinerlebnisführerin Frau Michaela Kern von "Weindorfkind" für unsere Slow Food-Gruppe eine Weinbergtour mit Snacks, Wein und ganz in Abhängigkeit des Wetters auch der ein oder andere "Liegestuhl-Moment". Wir starten die Runde an der Vinothek des Bürgerbahnhofes in Sulzfeld. Einmal durch den Ort hinauf auf den „Gänsberg“ , über das „Hintennaus“ zur Burg Ravensburg führt uns der Weg, um inmitten der Weinberge den ein oder anderen Wein uns schmecken zu lassen. Gespickt ist die Runde mit einzelnen Stopps und Wissenswertem von Land, Leuten und Kultur, hier in Sulzfeld. Zurück in der Scheune treffen wir uns zum kulinarischen Abschluss, um den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Unter dem Slogan "Kraichgauer Suppenparty" werden 2-3 regional-typische und jahreszeitlich angepasste Suppen mit entsprechender Brotauswahl angeboten, wo natürlich auch der ein oder andere Kraichgauer Wein nicht fehlen darf!

Die Veranstaltung finden erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt!

Leistungen: Prickelnder Empfang mit einem Secco, geführter Weinspaziergang mit 3 – 4 Weinen, Mineralwasser und Snacks. Später in der Scheune 2-3 Suppen mit Brot und weiteren 2-3 Weinen/Wasser/Traubensaftschorle.

Mehr zu Frau Kern von Weindorfkind unter www.weindorfkind.de!

Bitte gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen!

Anmeldung bitte bis 14.06.2024 unter dieser Website oder per Mail unter hutterheide@icloud.com bzw. bzw. bruchsal-kraichgau@slowfood.de

 

Info

Datum:
2024-06-21T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Startpunkt ist Bürgerbahnhof Sulzfeld neben der S-Bahn-Haltestellte Sulzfeld
Bahnhofstr. 2, 75056 Sulzfeld
Anmeldung bis einschließlich:
2024-06-14 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
60 €/Person
Öffentliche Verkehrsmittel:
Mit der S4 vom Hbf. Karlsruhe Richtung Eppingen oder Heilbronn, Ausstieg an der S-Bahn-Haltestelle Sulzfeld
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen