11.04.2011 - Wir haben es immer noch satt! - Bericht

11. April 2011 - Wir haben es immer noch satt!

Unter dem Motto „Wir haben es immer noch satt!“ hat unser Convivium eine Vortragsveranstaltung mit Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf (Vorsitzender der „Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft“) in der Volkshochschule Essen durchgeführt.

Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf hat einen eigenen Hof und engagiert sich als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft. Er konnte uns somit aus erster Hand über die Fragen, Probleme und Herausforderungen berichten, die bei einer  Agrarwende, in deren Mittelpunkt die Umstellung auf faire, saubere und gute Produkte steht, gelöst werden müssen.

Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf  war einer der Hauptredner auf der Demonstration „Wir haben es satt“, die am 22. Januar 2011 in Berlin stattfand.

convivium_essen-graefe_zu_baringdorf.jpg

 Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf

Inhaltspezifische Aktionen