Bäckerei Evertzberg

Brotseminar in Remscheid abgesagt

Das Brotseminar in Remscheid musste wegen einer Terminüberschneidung leider abgesagt werden.

Wir werden jedoch über kurz oder lang einen Ersatztermin finden, allerdings nicht im ersten Halbjahr 2011.

Die Großbäckerei Evertzberg – es geht auch ohne Zusatzstoffe!

Eine Veranstaltung der Convivien Bergisches Land und Köln


Eine Großbäckerei, die erstklassiges Brot ohne Zusatzstoffe herstellt? Das gibt es! Dass dieser Bäcker es mit dem Etikett „frei von Zusatzstoffen“ ernst meint, wird uns der Produktionsleiter erklären und auch, dass das nicht so einfach ist, wie man denkt. Wer zum Beispiel bei der Besichtigung der Ellmühle war, wird sich über die zusätzlichen Anforderungen dieser Bäckerei an ihr Mehl wundern.
Wie der Produktionsleiter (und Slow-Food-Mitglied), Herr Platt, berichtet, lernen auch die Mitarbeiter einer Großbäckerei dazu (weswegen sich der Besuch auch wiederholt lohnt); inzwischen kann zum Beispiel beim Wareneingang auf gängige Zusatzstoffe geprüft werden.
In Köln kann man das Brot aus Remscheid zur Zeit im City Center Chorweiler in einer eigenen Filiale und bei Café Riese auf der Schildergasse kaufen. Außerdem steht ein Verkaufswagen montags, Freitags und Samstags auf dem Neptunplatz.
Wir treffen uns im Naturgut in Remscheid im „Bauerncafé“ und bekommen dort jede Menge an Informationen über Brotherstellung und können auch die aktuellen Brotsorten verkosten. Der Zeitpunkt ist so gewählt, dass wir eine angemessene Zeit im Naturgut haben und dann in die Bäckerei fahren, wo wir erleben, wie gegen 18.00 Uhr die Produktion für das Wochenende anläuft.

Datum: 14. 1. 2011
Uhrzeit: 18.00 h
Ort: Naturgut Remscheid, Freiheitsstr. 70, 42853 Remscheid
ÖPNV: Leider nicht zu empfehlen; auf Wunsch werden Fahrgemeinschaften vermittelt

Anmeldung
E-Mail sf-weber@koeln.de Tel. (0221) 959 1153 bis zum 7. 1. 2011

Kostenbeitrag
Mitglieder kostenlos,Nichtmitglieder 3 €, vor Ort zu bezahlen
Maximale Teilnehmerzahl: insgesamt 20

Anmeldung

Info

Datum:
2011-01-14T00:00:00+01:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Café "Naturgut"
Freiheitsstr. 70, 42853 Remscheid
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen