Besuch beim Imker Berghane in Gelsenkirchen 05.06.2016

Besuch beim Imker Berghane in Gelsenkirchen:


„Tag der offenen Wabe“

 Am Sonntag, dem 5. Juni 2016 durften wir seine Völker besuchen und bewundern.

Herr Berghane hat auf seinem Grundtück in Gelsenkirchen-Beckhausen-Sutum eine Imkerei aufgebaut. Ich glaube, auf der Wiese standen ca. 10 „Bienen“-häuser, pro Stock ca. 60.000 fleissige und sehr umgängliche Tiere. Bienen sind aggressionslos, man kann sich ihnen nähern, ohne daß sie dem Menschen etwas antun. Was wir Besucher heute ja bestens feststellen konnten. Und auch die vielen Kinder hatten keine Angst, waren wie wir eigentlich nur neugierig auf so vieles Neues, was uns Herr Berghane erzählen und zeigen konnte.

herne-img_8804.jpg


Links die erste Gruppe um den Imker herum, rechts die Unterkunft für die „Rasenmäher“: 2 Schafe.

herne-img_8746.jpg

Der Imker bei seinen Erläuterungen, im Kreis auch die ersten 4 Slowfoodies.

herne-img_8747.jpg

Erkennt jemand unsere Mitglieder?

Und nun einige Bilder von der Veranstaltung:

herne-img_8758.jpgherne-img_8771.jpgherne-img_8777.jpg

Hier kann man sehr gut die Königin inmitten ihres Volkes sehen (ein Finger zeigt auf sie!)

herne-img_8781_1.jpg

Das ist der „Wachhund“ auf dem Gelände: ein Ganther! Im Einsatz.

herne-img_8794_1.jpg


Eines der Prachthühner, die hier leben. Viel Platz, gute Luft und immer genug zum Picken.

herne-img_8807.jpg


Das ist der Hintergrund, ganz in der Nähe eines Stadions (keine Schleichwerbung, daher ohne Namen).

Inhaltspezifische Aktionen