Eintopf mit Goldrand

Eintopfesssen zum Terra-Madre-Tag am 9.12.2018

klein image1.jpg
                                                                  An der langen Tafel
 
klein IMG_1895-001.jpg   klein IMG_1915-001.jpg

 

Zum Terra-Madre-Tag traf sich Slow Food Bochum gestern zu einem adventlichen Eintopfessen in der Manufaktur "im Glas". Katrin hatte die Lange Tafel feierlich mit dem edlen Goldrand-Geschirr eingedeckt, das Jochen dem Convivivium gestiftet hat. Auf den eleganten Tellern wurde Deftiges serviert. Vier Eintöpfe, die von verschiedenen Mitgliedern zu Hause vorbereitet worden waren und in der Manufaktur-Küche - so wie es sich gehört - wieder aufgewärmt wurden. Dazu gab es Brotspezialitäten von der Bäckerei Blankenhaus.

 

klein IMG_1919-001.jpg
Rotkohlsuppe mit Fleischfond von Wiebke
klein IMG_1930-001.jpg
Kürbis-Kichererbsen-Suppe von Dennis
klein IMG_1938-001.jpg
Großmutters Freitgassuppe (Kappessuppe) von Jochen
klein IMG_1941-001.jpg
Linsensuppe von Peter
klein IMG_1947-001.jpg
Als leckere Überraschung gab es zum Dessert
eine Mousse aus Maronen und gebrannten Mandeln
mit Orangenfilets von Jutta und Dieter
klein image2.jpg
Brotspezialitäten von der Bäckerei Blankenhaus
klein IMG_1892-001.jpg
 

Rezepte zu den Gerichten und mehr Fotos finden Sie auf dem Blog von Slow Food Bochum.

Text und Fotos. P. Krauskopf

Inhaltspezifische Aktionen