schneckentreff_28052008

28.05.2008 "Vortrag"

Das Thema an diesem Abend lautet:
"Ruhrgebietsküche und Henriette Davidis" oder auch "woher kommst du, Ruhrgebietsküche?"

Wir werden an diesem Abend versuchen, herauszufinden, seit wann man von einer "Ruhrgebietsküche" reden kann und was die Ruhrgebietsküche zur solchen macht.

Referentinnen werden die Damen vom Deutschen Kochbuchmuseum in Dortmund sein, die sich streng wissenschaftlich mit der Kochbuchliteratur befassen und uns ihr enormes Wissen zur Verfügung stellen wollen.

Das Thema hat z.Z. eine politische Brisanz, geht es doch darum, bis zu 2010 eine Ruhrgebiets-Corporate Identity der Esskultur zu bestimmen. Schon heute nennen bekannte Köche sich Ruhrgebietsköche, wir fragen, inwieweit solch ein Anspruch legitim ist.

Natürlich wird wieder ein lustvoller Menueteil mit einer klassischen Ruhrgebietsspeise dabei sein. Wir freuen uns auf eine hoffentlich recht kontroverse Diskussion.

Anmeldung

Info

Datum:
2008-05-28T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinrestaurant Julius
Bahnhofstr. 62, 44623 Herne
Öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn-Station Herne-Mitte
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen