schneckentreff_250209

25.02.2009 Schneckentreff Mittleres Ruhrgebiet

Die Molekularküche à la Ferrán Adrià geistert durch die Küchenlandschaft. Wir wollen uns damit auseinandersetzen und haben als Referenten den Bochumer Klaus Dahlbeck eingeladen. Er ist mit Heiko Antoniewicz Autor eines Buches zur Molekularküche.
Molekularküche ist für viele ein spektakuläres Spiel unterschiedlicher Texturen, Farben, ungewöhnlicher Kombinationen von Zutaten. Neben der Verwendung diverser Mittelchen incl. verschiedenster Geliermittel ist es aber vor allem das bewusste und sehr genaue Arbeiten mit Temperaturen, Garzeiten und Garmethoden. Für manche ist diese Küche eine Hexenküche. Wir wollen die Geheimnisse versuchen zu lüften und erwarten eine lebhafte Diskussion.
Als Tellergericht kocht „Julius“ an diesem Abend zur Einstimmung ein winterlich-regionales Risotto mit einem Bier-Schäumchen aus dem Reich der modernen Hexenküche.

Anmeldung

Info

Datum:
2009-02-25T19:30:00+01:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinrestaurant Julius,
Bahnhofstr. 62, 44623 Herne
Öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn-Station Herne-Mitte
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen