100731_Ausflug

Bergarbeitergarten

Der Bergmann hatte oft einen kleinen Garten hinter dem Haus. Was baute er dort an? Welche Probleme hatte er mit dem Anbau?

Auf dem Geländer des LWL-Industriemuseums Zeche Zollern wird ein solcher Garten gepflegt, den wir uns anschauen wollen. Hierfür haben wir einen Führer des Museums angeheuert.

Der Preis beträgt 7,50 Euro und beinhaltet neben dem Musemseintritt auch die Kosten für die Führung.

Anschließend besuchen wir die etwa drei Kilometer entfernt liegende „Eisenbarth Gastronomie“ mit großem Biergarten.

Hinweis: die Veranstaltung ist auf den Samstag verlegt worden!

herne-crew-zeche_zollern.jpg

Foto: Peter Krauskopf

Anmeldung

Info

Datum:
2010-07-31T16:45:00+02:00
Uhrzeit:
16:45 - 23:59 Uhr
Ort:
Zeche Zollern
Grubenweg 5, 44388 Dortmund
Preis (EUR):
€ 7,50 / Teilnehmer
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen