100912_matinee_tee

Matinee: Tee

Wir sind am 11.07.10 mit einer neue Schneckentreff-Reihe  gestartet:  MATINEE
eine neue Art in neuen Räumlichkeiten, in denen sich unsere Mitglieder und Freunde des Conviviums Mittleres Ruhrgebiet an einem Sonntagmorgen für 11/2-2 Stunden treffen.
Zum jeweiligen Thema gibt es eine Verköstigung und kleine Schmanckerln dazu.
Hier unser 2. Thema:
TEE !
 
Tee ist das meistkonsumierte Getränk der Welt. Grund genug sich des Themas anzunehmen. Aber natürlich ist Tee auch eine Sache des guten Geschmacks.
Das Convivium Mittleres Ruhrgebiet bietet bei dieser sonntäglichen Matinee darum ganz besondere Eindrücke. Vom ursprünglichen Pu Erh des Qingmao-Teebaums aus chinesischem Direktimport, bis zu reizvollen Grünen und Schwarzen Tees von Camellia Sinensis und Camellia Assamica reicht das Degustationsangebot.
Das spricht nicht nur den Teeliebhaber an, sondern erlaubt auch den Anderstrinkern erstaunliche Verkostungseinsichten und eröffnet interessante Anwendungsmöglichkeiten. Tee ist bekanntlich nicht nur Genussmittel, sondern kann darüber hinaus der Gesundheit sehr zuträglich sein, und beispielsweise als Stimulans bei starker Arbeitsbeanspruchung wahre Wunder wirken.
Und das Tollste ist, er ist erfahrungsgemäß dann am besten, wenn er am besten schmeckt: Vermutlich wird der ein oder andere seine geschmacklichen Vorurteile gegenüber einem der absolut tüchtigsten Functional Drinks, die es überhaupt gibt, bei unserem unterhaltsamen Umtrunk mit Vergnügen über Bord werfen.
Abgerundet wird unsere Matinee durch Snacks und Kuchen sowie Matcha-Eis, die beliebteste Eiscreme Japans, die unter Zugabe des Teepulvers gemacht wird, das für die berühmte Tee-Zeremonie verwendet wird. Schön grün und lecker…
Wir haben das Glück mit Jochen Hoss von Eugens Teeladen in Herne geballte Fachkompetenz für Fragen, Rat und Tat präsentieren zu können. Wir freuen uns auf Euch und eine attraktive Verkostung in entspannter Atmosphäre.

Planung und Durchführung:
Udo Strauch & Jochen Hoss.

Hier ist der Ort des Geschehens:

herne-gd2.jpg

Anmeldung

Info

Datum:
2010-09-12T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Academy der Fa. G Data Software AG, SF-Förderer
Königsallee 178b, 44799 Bochum
Preis (EUR):
€ 7,50 (Nichtmitglieder € 10 )
Öffentliche Verkehrsmittel:
Buslinien 31 und 353, Haltestelle Wohlfahrtstr. (Bominhochhaus)
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen