110129_Aromafänger

Verkostung

herne-aromafaenger.jpg

Slow Food - Mittleres Ruhrgebiet lädt am 29. Januar zum Schneckentreff beim "Aromafänger" in Bochum-Langendreer ein. Am Samstagnachmittag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr kann dort Pikantes, Süßes und Kribbelndes aus dem Bereich der feinen Kulinarik verkostet werden.

herne-christiane_und_ruediger_4.jpgAromafänger: Rüdiger Hagen und seine Frau Christiane Finke

Das Slow-Food-Mitglied Rüdiger Hagen und seine Frau Christiane Finke haben vor Weihnachten den Feinkostladen der besonderen Art in Bochum-Langendreer eröffnet. Edle Essige aus Deutschlands ältester Essigmanufaktur Weyers werden aus Glasballons lose verkauft, genauso wie der  Kräuterliqueur „Sprockhöveler Urwurz“ der Brennerei Habbel, der jedoch hier unter dem eigenen Label „Aromafänger“ zu haben ist. Die verschiedenen Kaffeesorten der Schwarzwälder Rösterei „Mahlwerkk“, Kakaos, Trinkschockolade und Tees von „Becks Cocoa“, Konfitüren und Chutneys von „Cosmaris“, italienischer Honig von „Sapori di Toscana“, Gewürzmischungen von „1001 Gewürze“ oder amerikanische Grillsaucen von „Stonewall Kitchen“ sind nur einige Produkte, die beim „Aromafänger“ zu kaufen sind – sei es einzeln oder in Präsentkörben, die mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt werden.

„Die Idee zu dem Laden kam allerdings von unserer Vorliebe für den südfranzösischen Nougat“, erklärt Rüdiger Hagen. Neben dieser Verführung aus Honig und Nüssen bietet der „Aromafänger“ auch andere süße Spezialitäten, natürlich frisch vor den Augen der Kunden aufgeschnitten: Paste di Mandorla, Panforte und Bruchschokolade.

herne-laden_1.jpgherne-glas.jpg

Fotos: Peter Krauskopf

herne-laden2.jpg
Bitte melden Sie sich über das Formular rechts bis spätestens  27. Januar `11  an, damit die Organisatoren entspr. vorbereiten und alle Slowfoodies kulinarisch zufrieden stellen können!

Anmeldung

Info

Datum:
2011-01-29T15:00:00+01:00
Uhrzeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Ort:
"Aromafänger", Fachgeschäft für kulinarische Geschenke,
Alte Bahnhofstr. 174, 44892 Bochum-Langendreer
Preis (EUR):
€ 15 + € 2 für unser Convivium
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen