Filmreihe im Universum: Viel Gutes erwartet uns

braunschweig-kinosaal.jpg

Viel Gutes erwartet uns, der Film

Liebe Kino-Schnecken,

das Wetter wird ja anscheinend Kino-freundlicher. Um so besser, denn am Montag, 13.7., 19 Uhr zeigen wir im UNIVERSUM Braunschweig einen ganz besonderen Film:
Viel Gutes erwartet uns - ein dänischer Landwirt kämpft um unseren Boden. Das Statement der dänischen Filmemacherin, die 2014 diesen Film auf dem Hof des 79jähringen Landwirts Niels Stokholm drehte, gibt neben der beigefügten Presseinformation und den Fotos einein Einblick in das, was uns erwartet. Auf jeden Fall sehenswert!!

Regisseurin Phie Ambo: "Niels ist ein toller Charakter, weil sich hinter seinem gemütlichen Santa-Claus-Look ein sturer Anarchist verbirgt. Niels respektiert sein Vieh und will seine natürlichen Instinkte aufrechterhalten. Dieser Film handelt von der Rückbesinnung auf die Freude, die wir als Kinder empfanden, als wir einfach von der Natur umgeben waren. Ich möchte dem Zuschauer das selbe tiefgreifende Gefühl vermitteln, am Leben zu sein, das mich überkam, als ich zum ersten Mal Niels Hof besucht hatte. Ich möchte einen Film machen, der uns in unserem alltäglichen Leben daran erinnern soll, uns der Natur mehr hinzugeben. Damit wir nicht eines Tages realisieren, dass wir diese verloren haben und es nie genossen haben, als sie noch da war. Direkt vor uns."

Dieser Film handelt aber auch von dem verzweifelten Kampf gegen die Regularien der industriellen Landwirtschaft...

Bitte diese Info auch an interessierte Familienmitglieder, Freunde und Bekannte weiterleiten.

Vielen Dank und sommerliche Grüße
Astrid Oberthür


Viel Gutes erwartet uns

braunschweig-6_niels-stokholm_mindjazz_pictures.jpg

Viel Gutes erwartet uns

braunschweig-8_niels-stokholm_mindjazz_pictures.jpg

Anmeldung

Info

Datum:
2015-07-13T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Universum Filtheater
Neue Straße 8, 38100 Braunschweig
Preis (EUR):
siehe unter Sonstiges

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen