b_01_2015_Tafelrunde_BOCHOLT

Historisches Rathaus in Bocholt

Liebe Mitgenießerinnen, liebe Mitgenießer,

zu unserem ersten Treffen in 2015 lade ich euch recht herzlich ein. Es findet am Donnerstag, dem 15.01.2015 um 19.30 Uhr
wie immer im Jeanette-Wolff-Seniorenzentrum in Bocholt auf der Dürerstraße 1 statt.

Vieles ist für dieses Jahr bereits in Planung:
1.) Eine ganztägige Veranstaltung mit der VHS Bocholt unter dem Motto: Frühling. Dort präsentiert sich Slow Food Bocholt mit einem Stand, an dem kleine Köstlich-keiten angeboten werden, die selbstverständlich nach Slow Food – Kriterien zubereitet werden. Außerdem werde ich eine PP-Präsentation über unseren Selbstversorger-Garten halten und darin einen Bogen schlagen von Produktion und Zubereitung  bis hin zum Genuss von lokalen und saisonalen Lebensmitteln.

2.) Zur Zeit hört man
in allen Medien immer mehr über das Thema Freihandels-abkommen (TTIP). Wer sich sachlich informieren möchte, dem ist folgende Radiosendung ans Herz gelegt:
http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/60/604461/wdr5dok5dasfeature_2015-01-04_11-05.mp3.  Eine sehr interessante Doku wie ich meine. Wir von Slow Food sollten uns auf jeden Fall um das Thema kümmern.
3.) Cory Whitney, der bereits im letzten Jahr anschaulich über sein Garten-Projekt in Afrika berichtet hat, wird am 15.01.2015 in unserer Tafelrunde über den aktuellen Stand seines Projektes berichten.

4.) Zuletzt sei noch auf eine Terminabsprache aufmerksam gemacht: Wir planen einen Besuch in einem kleinen aber feinen privaten Bäckereimuseum. Genaueres werden wir am 15.01. in der Tafelrunde berichten, damit wir dann einen Termin abstimmen können.

Wie Ihr seht geht es mit vollem Elan in das neue Jahr.
 
Ich hoffe, ihr kommt zahlreich zu unserer Tafelrunde und ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend.
An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich angemerkt, dass Interessierte jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu unseren Tafelrunden hinzukommen können und hierzu herzlich eingeladen sind.
Bei Fragen und Vorschlägen bin ich wie immer jederzeit erreichbar per mail unter  monika_ludwig@hotmail.de oder per Telefon unter 0163 / 77 15 702.
Bis dahin liebe Grüße
Monika Ludwig
Stellvertr. Conviviumsleiterin
 

Anmeldung

Info

Datum:
2015-01-15T19:30:00+01:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Jeanette-Wolff-Zentrum
Dürerstr. 1, 46399 Bocholt
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen