Gutes Brot

Gutes Brot – handwerklich hergestellt

con_goe_bilder-baeckereihildebrand.jpg

Wir besichtigen eine der letzten handwerklich arbeitenden Bäckereien der Region, die Bäckerei Hildebrand in Barterode, die in 4. Generation Brote nach alten Rezepten mit Mehlen aus der Region herstellt. Jens Hildebrand wird uns seine Backstube zeigen, seine Produktion und Philosophie erläutern und mit uns über die Schwierigkeiten und Chancen eine handwerklichen, traditionellen und regionalen Produktion diskutieren.

Im Anschluss werden wir natürlich seine Brote verkosten, um uns ein ganzheitliches Bild von seiner handwerklichen Backkunst zu machen. Anhand von Proben können wir die Unterschiede von verschiedenen Teigführungen erschmecken.

con_goe_bilder-baeckereihildebrand2.jpg

Weitere Informationen zur Bäckerei Hildebrand finden Sie hier

Anmeldung

Info

Datum:
2009-05-04T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Bäckerei Hildebrand,
Göttinger Str. 9, 37139 Adelebsen-Barterode
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen