Gemeinsam Backen

Brot gibt es ja heutzutage im Backshop oder an der Tankstelle, doch wer weiß eigentlich noch, wie es ist, in einem richtigen Backhaus Brot zu backen? Wie wird der Teig vorbereitet, welche Zutaten kommen in Frage und wie wird eigentlich ein großer Holzofen richtig in Betrieb genommen?

Wir werden zunächst das Backhaus anheizen, dann den Teig zubereiten. Gebacken werden sollen neben Broten auch noch Pizza, Käsestangen und Kuchen. Außer den Broten werden wir den Rest gleich vor Ort vertilgen. Je nach Teilnehmerzahl kann jeder zwei bis drei Brote mit nach Hause nehmen. Dauern wird der Backtag etwa bis 17 Uhr.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro, hinzu kommen noch ca. 2 bis 4 Euro für Material. Getränke sollte jeder für sich mitbringen.

Anmeldung

Info

Datum:
2012-05-20T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Dorfscheune,
Flohweg, 35288 Wohratal-Langendorf
Preis (EUR):
10
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen