Keltische Frauen

Keltisches Menü und Führung

Die Ausstellung „Alltag und Pracht - Die Entdeckung der keltischen Frauen“ ist Anlass, gemeinsam mit dem Museum und dem Landhaus Arnoth zu einem Vergnügen der besonderen Art in den Archäologiepark Belginum in Wederath einzuladen. Schon bei den Kelten hatte das Symposium im wesentlichen die Funktion zu essen, zu trinken, Neuigkeiten auszutauschen, zu diskutieren und  - zu genießen.

 

Damit wollen wir nach der Veranstaltung über die Fastenspeisen den Faden wieder aufnehmen und einen weiteren Termin zum Thema Essen in der Geschichte anbieten.

Frau Dr. Cordie, die Leiterin des Museums, wird uns einiges über Esssitten und Essgewohnheiten aus der Zeit erzählen.

 

Das dreigängige Menü wird vom Landhaus Arnoth gekocht und bei schönem Wetter im Innenhof des Museums eingenommen.

Das damals übliche Trinkgelage nach dem Essen wollen wir durch einen Gang durch die Sonderausstellung Alltag und Pracht - Die Entdeckung der keltischen Frauen

oder den Archäologiepark ersetzen.

Anmeldung

Info

Datum:
2007-06-07T12:00:00+02:00
Uhrzeit:
12:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Archäologiepark Belginum an der Hunsrückhöhenstrasse,
, Wederath
Preis (EUR):
21 € Mitglieder, 25 € Gäste
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen