Wanderung 7. Mai 2011

 Slow Food Wanderung am 7. Mai 2011

Unser Treffpunkt ist um 10 Uhr in Piesport an der Gemeindehalle/Sparkasse auf der Bahnhofstraße (Hauptstrasse). Dort gibt es Parkplätze. 

 

Wir wandern an der Mosel vorbei von Piesport über Ferres bis Neumagen. 

Um 13 Uhr Treffen wir dort Frau Kohl. Sie ist Gästeführerin, begleitet uns durch Neumagen-Drohn und erzählt etwas über die Sehenswürdigkeiten der ältesten Weinbaugemeinde der Mosel.

Im Ausoiusgarten kredenzt sie uns 3 verschiedene Weine und drei kleine Spezialitäten der Region. Für diese Ruhepause bringen alle Teilnehmer eine Kleinigkeit für das gemeinsame Picknick mit. Damit folgen wir der bewährten Tradition der zurückliegenden Wanderungen.

Danach führt Frau Kohl uns nach Trittenheim. Wir laufen duch die Trittenheimer Apotheke, einem Klettersteig der dem Calmont vergleichbar ist. Frau Kohl verbschiedet sich am Ende der Wanderung mit einem Glas Sekt in der Schutzhütte oberhalb der Trittenheimer Brücke.

Die Wanderung wird etwa um 17 Uhr zu Ende sein.

Danach wollen wir gemeinsam im Hotel Brauneberger Hof essen gehen. Der Brauneberger Hof ist Fördermitglied von Slow Food. Frau Conrad ist eine der überzeugten und überzeugenden Gastgeberinnen die regionale Produkte verwendet.

Die Veranstaltung kostet 20 €

Das Essen im Brauneberger Hof ist getrennt zu zahlen.

Der Shuttle zu den Autos zurück wird organisiert.

Anmeldung

Info

Datum:
2011-05-07T00:00:00+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Von Piesport bis Trittenheim,
Gemeindehalle Piesport/Bahnhofstraße, Piesport
Preis (EUR):
20,00
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen