Veranstaltungen 2018

Das Jahr war von zahlreichen Geschmacksschulungen und eindrucksvollen Ausflügen geprägt

Regionaler geht nicht

Regionaler geht nicht
Ob Land.Luft.Leberfing als Modell für die Zukunftsfähigkeit der niederbayerischen Landwirtschaft dienen kann, muss sich erst noch herausstellen. Aber zunächst geht einem bei einem ersten Besuch das Herz auf.

Wer hat die kleineren Kartoffeln ?

Wer hat die kleineren Kartoffeln ?
Hubert Karl und sein Vater haben sich auf die Belieferung der Gastronomie mit Premium-Kartoffeln spezialisiert.
Hubert Karl und dessen Vater stellte seinen Hof in Wallkofen (Straubing) vorstellten und vor allem ihr Produkt, die Kartoffel, bei Slowfood Niederbayern vor.

Brau-Workshop in Moosthenning

Brau-Workshop in Moosthenning
Die große Vielfalt beim Bier liegt nicht nur in den Sorten sondern in der jeweiligen Art der Zubereitung. Fritz Anneser hat schon einige Erfahrung als Hobbybrauer gesammelt und gab diese in einem Workshop in Moosthenning.

Inhaltspezifische Aktionen