Es wurde slow - in der Schulküche

Dort wo es untertags wuselt und hektisch zugeht, wurde es abends einmal richtig slow. Eltern und Lehrer trafen sich, um einen schönen gemeinsamen Kochabend mit Slow Food zu erleben.

Auf Einladung von Christine Trapp sah die Schulküche der Realschule Dingolfing ein etwas anderes Publikum als sonst. Der Speiseraum wurde zu herbstlich geschmückten langen Tafel. Ursi Anneser hatte ein mehrgängis Programm ausgearbeitet und vorbereitet. Bei einem Willkommensdrink mit kleinen Broten mit Erdäpfekas wurde Slow Food vorgestellt und einer ausführlichen Einleitung ging es los. An fünf Stationen entstanden: Grießnockerl auf Gemüse, Spinat- und Kürbisknödel mit brauner Butter, Risotto aus bayerischem Reis, Apfelmus mit Zimtsahne, Dinkelspeise Belila.
Das Ziel war es Vegetarisches zu kochen, das Kindern hundertprozentig schmeckt und das einfach vorzubereiten ist.

Inhaltspezifische Aktionen