Cowboys gesucht: wer kommt mit zu den Texas Longhorns?

Unsere Exkursion im Mai führt uns in den Wilden Westen: Ganz in der Nähe von Altencreußen züchtet Familie Leichtenstern die legendären Texas Longhorn Rinder und pflegt damit den den größten Bestand dieser naturnahen Rinderrasse in Europa. Texas Longhorns sind vor allem für gute Muttereigenschaften wie Leichtkalbigkeit und Milchleistung bekannt. Aber auch die Fleischleistung ist angesichts der niedrigen Futteransprüche beachtlich.Trotz der beeindruckenden Größe begeistert aber vor allem die Gutmütigkeit der Tiere - und das wollen wir selbst erfahren!

Treffpunkt ist am 11. Mai 2019 um 13.00 Uhr bei Anna und Alexander Leichtenstern in Prebitz. Sie werden uns nicht nur diese Rinderrasse vorstellen, sondern auch, welchen Weg ihre Ranch in den letzten Jahren genommen hat. Im Anschluss gibt es ein kulinarisches Highlight: Alexander grillt die Original Texas Burger, die auch in der Sterne-Gastronomie schon zu finden sind!

Wir freuen uns auf eine spannende Exkursion mit diesen außergewöhnlichen Tieren!

PS: Wie immer sind auch Freunde und Nichtmitglieder herzlich willkommen. Fragen zu einer Mitgliedschaft beantworten wir gerne - bitte dazu kurz eine Mail an b2JlcmZyYW5rZW5Ac2xvd2Zvb2QuZGU= oder bei der nächsten Exkursion! 

Info

Datum:
2019-05-11T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Prebitz,
Altencreußen, 95473 Prebitz
Preis (EUR):
Original Texas Burger 15,00 Euro plus Getränke

Termin als iCal herunterladen