Frühschoppen bei der Familienbrauerei Meinel in Hof

Wie wäre es mit einem spannenden Biertasting und herzhaftem Weißwurstfrühstück an einem Samstag Vormittag? Die Familienbrauerei MEINEL in Hof lädt uns im November zu einer exklusiven Brauereibesichtigung ein!

Am 9. November zeigt die Braumeisterin Moni Hansen die Brauerei von innen: Vom Sudhaus bis zur Abfüllanlage - die Entstehung vom Bier ist besonders in dieser Brauerei sehr gut nachzuvollziehen.

Und mehr noch: das Unternehmen hat eine lange Tradition: Nach dem Dreißigjährigen Krieg, genauer gesagt 1688 ließ sich Johann Meinel der Ältere in der Vorstadt in Hof nieder, als Weiß- und Sämischgerber. Mit ihm beginnt die Ahnenreihe der heutigen Brauerei Meinel, mit ihm beginnt die Geschichte der Brauereigaststätte „ Meinels Bas“ und mit ihm beginnt ein Stück Stadtgesichte in der Hofer Vorstadt.

Der besondere Charme der Brauerei: erstmals in Familienhistorie übernimmt eine Frau die Geschicke: Gisela Helene Meinel-Hansen. Zusammen mit ihrem Mann Hans-Jochaim Hansen modernisiert sie Brauerei und Gasthof und entwickelt weitere Bierspezialitäten. Auch eine eigene Destillationsanlage entsteht.

Und mit Moni Meinel-Hansen steht schon die nächste Generation bereit: sie erhielt 2009 als jüngste Braumeisterin Deutschlands ihren Braumeistertitel!

Es wird also spannend am 9. November und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Gerne auch für Nicht-Mitglieder, also gerne Freunde mitbringen. Anmeldung hier im Link oder direkt bei Andi oder Norbert!

Info

Datum:
2019-11-09T11:00:00+01:00
Uhrzeit:
11:00 - 13:30 Uhr
Ort:
Brauereigelände
Alte Plauener Straße 24, 95028 Hof
Preis (EUR):
Unkostenbeitrag 5,50 Euro
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen