Geschmackserlebnis SLOWBIER: Der Tag des Bieres

Zum Tag des Bieres im April gibt es in Münchberg ein ganz besonderes kulinarisches Highlight: Der Verein SLOWBIER mit Udo Rödel lädt zu einem "Einfache Leute Essen" im Braunschweiger Hof ein. Was genau darunter zu verstehen ist und warum man für diesen Tag im Hopfenhäusla ganz besondere Biere braut - das findet Ihr in der Terminbeschreibung. Wir empfehlen dieses Event sehr gerne - und freuen uns erneut auf einen gemütlichen Abend in der Genussregion Oberfranken.

Zum Tag des Bieres essen wie die einfachen Leut!

Am 23. April laden die Freunde von SLOWBIER zu einem kulinarischen Abend mit dem Thema "Einfache Leute Essen" ein. Die passenden Biere stammen vom  Janes Reith vom Hopfenhäusla in Münchberg. Er hat zum "TAG DES BIERES" eine schöne Auswahl zusammengestellt und freut sich auf uns!

Kochen wird Juergen Klein, der Küchenchef im Braunschweiger Hof, so dass wir eintauchen dürfen in Gerichte, die wir zum Teil lange nicht gegessen haben. 

Sein Menü liest sich wie aus einer anderen Zeit - und sollte unbedingt verkostet werden. Und das nicht nur, weil die Gastronomie des Braunschweiger Hofes leider Ende Juni schließt, da sich keine Nachfolge gefunden hat. Sondern als eine wohlwollende Geste, ein gemütliches, nachösterliches Beisammensein mit Freunden aus SLOW BIER und SLOW FOOD und solche, die es werden wollen.

Das MENU, das sorgfältig zusammengestellt auf kleinen Tellern serviert wird, lässt die oberfränkische Hausmannskost wieder aufleben und zeigt einmal mehr, wie vielfältig unsere "einfachen" Gerichte doch sind: 

Hausgemachte Ochsenschwanzsuppe

Hausgemachte Buchweizen-Grüzwurst auf warmen Linsen

Hausgemachte Wildschweinsülze und dazu Bratkartoffeln mit Zwiebel-Vinaigrette

Grüne Klöße mit Bauernbrieh vom geräucherten Bauch und Sauerkraut.

Es folgen Quärkla mit Radieschen und Kräutern sowie Käse von Udo Schwarz

und abschließend Knie-Küchla vom Braunschweiger Hof.

Udo Rödel vom Verein SLOWBIER und Initiator des Abends freut sich auf seine Gäste. Dazu sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Für eine gute Organisation bitte per Email an 

E-Mail: dWRvcm9lZGVsQGdteC5kZQ== 

Telefon: 09251 / 5694

Norbert Heimbeck nimmt auch gerne Anmeldungen entgegen - hier im Formular oder direkt an seine Mail. Dankeschön für Euer Interesse!

Info

Datum:
2019-04-23T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Braunschweiger Hof,
Bahnhofstraße 13, 95213 Münchberg
Preis (EUR):
noch offen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung