7. Herbst am Siedlerhof

oldenburg-1_moormuseum.jpg

In Zusammenarbeit mit Slow Food Osnabrück und unterstützt durch die Sparkasse Emsland werden am „Tag der Regionen“ im Emsland Moormuseum wieder Produkte angeboten, die eben nicht dem industriellen Herstellungsprozess unterlagen, sondern noch traditionell und zumeist nach ökologischen Richtlinien erzeugt wurden.

Im Außengelände des Moormuseums, zwischen Feldbahnhof, Kabelkrananlage und Siedlerhof, wird ein reichhaltiges Angebot kulinarischer Kostbarkeiten aus Deutschlands Nordwesten (bei den Weinen auch darüber hinaus) präsentiert. In fröhlicher Atmosphäre, bei hoffentlich herrlichem Wetter und angenehmer Musik darf überall probiert und genossen, verglichen und eingekauft werden. Helmut Backers vom Landgasthaus Backers (Twist-Bült) und Hartmut Beerlink vom Alten Landhaus Buddenberg (Emlichheim-Ringe) werden zeigen, wie es in der heimischen Küche auch zugehen könnte.

Die Convivien Osnabrück und Oldenburg werden an ihrem Info-Stand über die Arbeit von Slow Food informieren.

Info

Datum:
2014-10-05T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Emsland-Moormuseum,
Geestmoor 6, 49744 Geeste-Groß Hesepe

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen