Braukunst, Highland-Cattle, Lamm und Kochkunst

oldenburg-1_highland.jpg

Es gibt genug Gründe für einen Besuch der Kreisstadt Wildeshausen - uns interessiert aber heute besonders die Vernetzung regionaler Produzenten mit der Gastronomie.
Frank Stauga, Koch und Inhaber des „Alten Amtshauses“ - seit Mitte 2016 mit dem Genussführer Siegel ausgezeichnet - bezieht seine Produkte möglichst aus der Region. Lammfleisch und Bier kommen direkt aus Wildeshausen, eine gute Gelegenheit diese Zusammenarbeit informativ und genussvoll  kennenzulernen.


Zunächst erfahren wir in der „Privatbrauerei Bannas“ alles über das Brauen und probieren natürlich die aktuellen Biersorten (www.bannas-bier.de).
In der Nachbarschaft hält und vermarktet die Familie Joachimmeyer Rinder der Rasse Highland-Cattle, deshalb legen wir dort einen Zwischenstopp ein, um diese Tiere und auch die Erzeugnisse kennenzulernen.


Im Alten Amtshaus (www.amtshaus-wildeshausen.com) wird uns dann Koert Nijboer - Schäfer aus Leidenschaft - seine Philosophie und Arbeitsweise mit zwei seltenen Schaf-Rassen vorstellen. Ein leckeres Abendessen  - sicher mit Bannas Bier- und Natur-Lamm- Spezialitäten von Frank Stauga zubereitet - bildet den Abschluss dieses interessanten Tages.

Falls Interesse am Kauf von Lammprodukten besteht, können diese vorher unter www.natur-lamm.de angesehen und rechtzeitig bei K.Nijboer unter Hinweis auf die Veranstaltung bestellt werden.


Kosten: 10 € für die Brauereiführung mit Verkostung und Brot; Bezahlung bis 5. März an Ralph Peter Mallonn, IBAN DE53280501000091084038, Kennwort: Bannas;
Das Abendessen wird extra vor Ort gezahlt.


Verbindliche Anmeldung bis zum 1. März an Ralph Peter Mallonn unter Tel. 04431-7482196 oder per E-Mail an oldenburg@slowfood.de

Info

Datum:
2017-03-12T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Privatbrauerei T. Bannas
Bauerschaft Lohmühle 10, 27793 Wildeshausen
Preis (EUR):
10 € für die Brauereiführung mit Verkostung und Brot, Abend essen extra

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen