Zu Besuch beim Lebküchner

heidelberg-friedmann_lebkuchen.jpg

Konrad Friedmann, Lebküchner aus Leidenschaft, wird uns in die Geschichte der Lebkuchenherstellung einführen und erklären warum der Faktor Zeit sehr wichtig ist. In einer Blindverkostung lässt er uns die einzelnen Zutaten er- schmecken. Danach dürfen wir all seine Lebkuchen probieren. Diese können übrigens das ganze Jahr als „Ganzjahreslebkuchen“ genossen werden, z.B. beim Wandern oder zum Wein. Eine besondere Spezialität sind seine beiden „Whisky Cakes“ mit Single Malt Whiskies von Highland Park und Laphroaig. In seinem biozertifizierten Betrieb fertigt er mehr als neun verschiedene Lebkuchenkreationen in Handarbeit selbst in der eigenen Backstube. www.whisky-cake.de MA-Neckarau Rheingoldstr.83 (Hinterhof) Kosten: 8.-, vor Ort zu zahlen.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-10-28T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Mannheim-Neckarau,
,
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen