Ostermarkt

Ostermarkt mit Slow-Food-Stand

Auf dem Bauernhof Kunz in Härtensdorf/Stadt Wildenfels findet ein Ostermarkt statt, zu welchem wir auch unser Slow Food Convivium Südwest-Sachsen präsentieren werden.
 
Nachdem die Stadt Zwickau den schon traditionellen und beliebten Ostermarkt auf dem Gelände des Amtes für Landwirtschaft abgesagt hat, nehmen die Direktvermarkter die Sache nun selbst in die Hand. Allen voran Familie Kunz, die auf ihrem Bauernhof den Markt veranstaltet. Der Bauernhof Kunz ist - wie unser neuer Förderbetrieb Fleischerei-Heyer - Mitglied in der Erzeugergemeinschaft Koberland www.koberland.de. Bekannt wurden beide vor kurzem durch Wurst und Schinken vom "Koberländer Eichelschwein" - Schweine, die auf dem Bauernhof Kunz aufwachsen und dabei ein ganzes Jahr lang mit Eicheln, Kastanien, Walnüssen, frischem Gras und Fallobst gefüttert werden. Von der Werdauer Fleischerei Heyer wird das Fleisch dann ganz ohne künstliche Zusatzstoffe zu  wahren Delikatessen verarbeitet.
 
Schon das und viele weitere kulinarische Entdeckungen sind Ihren Besuch zum Ostermarkt wert - Sie können sich auch sich mit Lammfleisch, Geflügel, Eiern, Marmeladen usw. fürs Osterfest eindecken. Jede Stunde findet eine Hof- und Stallbesichtigung statt (Klimaoffenstall, Modell der Uni Tübingen).

Anmeldung

Info

Datum:
2010-03-27T09:00:00+01:00
Uhrzeit:
09:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Bauernhof Kunz,
Karl-Marx-Straße 70, 08134 Härtensdorf/Stadt Wildenfels
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen