Exkursion zum Thema Bienen

con_mr-imker_255.jpg

Unser alljährliches Treffen beim Bienenhaus in der Pomologie in Reutlingen ist inzwischen fast schon eine Tradition. Unter fachkundiger Leitung beschäftigen wir uns beim Thema Bienen diesmal insbesondere mit deren Produkten.

Zudem gibt es ein Schaukastenvolk in dem man das Treiben des Volkes beobachten kann, die Königin suchen, ihr beim Eierlegen zuschauen (es können bis zu 2000 täglich sein), Bienen beim Schlüpfen, Putzen, Schwänzeltanzen hautnah erleben – angstfrei hinter Glas. Eine gute Gelegenheit alles zu fragen, was man mal zum Thema Bienen wissen wollte.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Honig zu probieren und zu kaufen und wir erfahren, worauf es bei der Auswahl ankommt.

Beim Bienenhaus gibt es eine Sitzgelegenheit. Wer will, kann also seinen Nachmittagskaffee oder das Vesper mitbringen.

Bitte anmelden, damit wir die erforderliche Kapazität planen können.

Anmeldung

Info

Datum:
2016-08-28T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Pomologie (hinter Rosengarten),
, Reutlingen
Preis (EUR):
Kostenfrei
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen