Kochabend on Tour: Grillen

KOCHABEND on Tour: Grillen

con_tue_b288-mv-2017-grillen_im_weinberg.jpg

Grillen ist die archaische Variante der Slowfood idee, Lebensmittel nicht industriell verarbeitet und selbst zubereitet zu genießen.

An diesem BBQ Abend im Weinberg wird es einerseits neue Grill-Ideen geben, andererseits soll die Geselligkeit nicht zu Kurz kommen und wie bei allen unseren Kochabenden bereiten wir die Gerichte miteinander und füreinander zu. Eine Schürze und ein Tuch können also nicht schaden. Unterstützt und angeleitet werden wir von Karl-Heinz Griesshaber, Bio-Metzger aus Leidenschaft in Öschingen.

Die Menufolge wird sicher nicht vegetarisch. Gerade beim Grillen wird der Unterschied zwischen artgerechter Tierhaltung und Discounter-Ware direkt und offensichtlich erfassbar. Das schöne am Grill ist: experimentieren ist erlaubt und gewünscht. Als Überraschung wird es nach dem deftigen Teil auch ein Dessert vom Grill geben.

Das ganze findet in der Idyllischen Umgebung mitten Im Weinberg von Sabine Koch und Stefan Haderlein in Unterjesingen statt.

Für Getränke und Zutaten wird gesorgt, die Kosten werden wie üblich, entsprechend umgelegt.

Achtung! Dieser Kochabend geht on tour und macht diesmal in Unterjesingen Station.

Für Alle, die zum ersten Mal dort sind, sei darauf hingewiesen, dass es keinen Strom und keine Toiletten gibt.

INFOS + ANMELDUNG

Info

Datum:
2018-07-21T17:30:00+02:00
Uhrzeit:
17:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinberg Ökologischer Weinbau Sabine Koch und Stefan Haderlein,
Slow Food Terrasse, 72070 Tübingen-Unterjesingen
Preis (EUR):
Umlage
Öffentliche Verkehrsmittel:
Bitte Parkplatz am Friedhof (ist ausgeschildert) nutzen. Für’s Navi ist das die Adresse Kirchhalde 22. Im Weinberg selbst, gibt es keine Parkplätze. Dann geht man noch ca. 200 Meter weiter und dann scharf rechts hoch. Etwa 300 Meter weiter um die Kurve wird man uns bereits sehen. Die kleine Wanderung soll Appetit machen und zudem hat man eine tolle Sicht zur Wurmlinger Kapelle.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen